Frühling: Blüten – und Haare

Haare; das ist das Thema dieser Woche. Stute macht mich wahnsinnig, so viele Haare wirft sie ab. Wenn sie sich schüttelt, fliegt es nur so, und dabei ist bei uns gerade mal richtig kalt. Schon seit Wochen (das, was man bei uns so kalt nennt, also ganz deutlich über Null …). Eigentlich gibt es also wirklich keinen Grund, das Winterfell abzuwerfen. Und auch die Hunde sind nicht besser – der Staubsauger kann eigentlich ununterbrochen laufen, und wenn ich gerade hinten fertig bin und das Ding wegräumen möchte, fliegen vorne bereits wieder die Wollmäuse …

Aber es wird Frühling, eindeutig. Der Huflattich blüht, knallgelb und widerborstig an den Boden gekauert. Die Mandelbäumchen haben einen rosa Schimmer (oder manchmal auch schon mehr, je nachdem, wo sie stehen). Die Magnolienblüten wagen sich täglich mutig weiter vor. Forsythien … sollte eigentlich auch blühen, aber die scheinen bei uns aus der Mode gekommen zu sein. Und gestern war der Boden endlich so gut getrocknet, dass die Rösser richtig laufen konnten …

Also, der Frühling kommt. Ganz bestimmt.

Nur zur Erinnerung daran, wie schön das wieder wird …

der Ginster-Hund: ein Groß-Spitz im Frühling

Hinterlasse einen Kommentar